KMail blockiert das System

Claus und Karin Roßberg
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit KMail. Wenn KMail läuft lässt sich
(nahezu) immer kein anderes Programm starten (Firefox, Okular, KWrite usw.)
mitunter nicht einmal über Extras das Adressbuch. Sehr oft bewegt sich dann
nicht einmal der Cursor. Es bleibt nur über die Reset-Taste das System neu zu
starten.

Ich beutze openSuse Leap 42.3.
die Version von KMail ist 17.04.2-3.1 (nach Yast) bzw. 5.2.21 (navh KMail-
Hilfe).

Da ich regelmäßig die online-Aktualisierung des Systems nutze, hatte ich
gehofft das Problem würde irgendwann mit einer der Aktualisierungen von selbst
verschwinden. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Wer kann mir helfen?

Mit besten Grüßen in die Runde
Claus Roßberg

Re: KMail blockiert das System

Hugo Egon Maurer
Am 19.06.2018 um 13:40 schrieb Claus u. Karin Roßberg:

> [...]
> gehofft das Problem würde irgendwann mit einer der Aktualisierungen von selbst
> verschwinden. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

es gibt auch eine openSuSE Mailingliste, dort könnte man Euch,
wahrscheinlich eher geholfen werden, denn  die Liste ist aktiver als diese.

Die deutsche Unterstützungsliste:

Hugo Egon Maurer